U9 mit Int. Turniersieg in Kroatien
Am Samstag 23. September konnte die U9 des KSV Nachwuchsmodells den Dabar Cup, ein internationales Turnier in Ivanic-Grad (Kroatien), gewinnen!
Neben Mannschaften aus Kroatien und Slowenien waren mit dem JAZ GU Süd und den Jungfalken auch 2 österreichische Vertreter dabei.
In ihrer 6er-Vorrundengruppe mussten sich die Kapfenberger erst auf das ungewohnte 5+1 einstellen, da in Österreich bis zur U10 nur mehr 4+1 gespielt wird, und landeten auf dem 3. Platz.
Im folgenden Viertelfinale gegen NK Dubrava aus Zagreb waren die Nachwuchsmodellspieler nicht zu stoppen und zogen mit einem 5:0 Sieg verdient ins Semifinale ein. Dort warteten die kids von NK Nafta, die knapp mit 1:0 besiegt wurden.
Im spannenden Finale führten die Falken gegen HNK Sibenik bis 10sec vor Schluss mit 2:1, ehe dem kroatischen Team noch der Ausgleich glückte. Somit musste ein 7-Meterschießen die Entscheidung bringen. Die Kapfenberger behielten die Nerven und gewannen die Entscheidung von der Strafstoßmarke mit 3:2 und das Finale somit gesamt 5:4!
Für den Turniersieg gab es dann einen großen Wanderpokal und mehrere Auszeichnungen für die Kapfenberger Spieler. So wurden Sinan Bahoner als bester Spieler des Turniers und Sebastian Marceta als Torschützenkönig ausgezeichnet, während Leo Stojcevic als bester Mittelfeldspieler und Julian Schmidt als bester Tormann ins Dream Team des Turniers gewählt wurden!
KSV Nachwuchsmodell U9 v.l.: Noah Wagner, Sinan Bahoner, Stephan Marinescu, Marcel Messner, Matteo Mikulic, Julian Schmidt, Sebastian Marceta, Leo Stojcevic und Trainer Slobodan Stojcevic
Bericht: Slobodan Stojcevic
Bildquelle: Slobodan Stojcevic