ÖFB-Jugendregionalliga: NWZ KSV1919 weiterhin ungeschlagen

Am Samstag 2. September mussten die Kapfenberger NWZ-Teams zu den schweren Auswärtsspielen gegen die Hartberger Akademie von Millionen-Investor Martin Dellenbach antreten. Beide Teams siegten knapp mit jeweils 2:1 (U16) und 4:3 (U18) und sind somit weiter ohne Punkteverlust!



ÖFB U16 Jugendregionalliga
Die U16-Spieler der Teamsportakademie mussten gleich in der 4. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen, als die Kapfenberger Verteidigung einen Schuss unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Aber nur eine Minute später netzte Jungfalke Moritz Gebeshuber bereits zum 1:1 Ausgleich ein und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Pause trotz leichter Mittelfeldüberlegenheit der Hartberger.
Mit Wiederbeginn und nach intensiver Pausenansprache der Trainer Ljubisa Susic und Martin Gaber setzten die Kapfenberger die Oststeirer stärker unter Druck und in der 53. Minute resultierte daraus das 2:1 durch Gabriel Gottwald für die Falken.
Trotz intensivem Bemühen der Hartberger kontrollierten die Kapfenberger das Spiel bis zum Schluss und holten sich den nächsten Sieg!

AKA Hartberg TSV U16 vs. NWZ KSV 1919 U16            1:2 (1:1)
Tore Kapfenberg: Moritz Santiago Gebeshuber (4‘), Gabriel Gottwald (53‘)



ÖFB U18 Jugendregionalliga
Wiederum kamen die Kapfenberger gleich zu Spielbeginn ins Hintertreffen, als die Hartberger bereits in der 10. Minute auf 1:0 stellten. Aber ebenso postwendend erzielte Faris Kavaz in der 14. Minute den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Die 2. Spielhälfte lieferte Dramatik pur. Beide Teams spielten auf Sieg und in der 50. Minute gingen die Falken durch das zweite Tor von Kavaz erstmals mit 1:2 in Führung. Aber die Hartberger ließen sich nicht beirren und erzielten nur fünf Minuten später den 2:2 Ausgleich. Dieses Momentum nutzten die Oststeirer dann auch zur 3:2 Führung in der 60. Spielminute!
Doch die Dramatik sollte sich nochmal zugunsten der KSV-Akademie wenden, als zwölf Minuten vor Spielende Noah Knabl zum viel umjubelten 3:3 einnetzte. Als dann kurz vor Spielende das 3:4 für die Kapfenberger Teamsportler fiel und der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel auf Seiten der Falken und den Coaches Vladimir Petrovic und Alexander Lasselsberger keine Grenzen!

AKA Hartberg TSV U18 vs. NWZ KSV 1919 U18            3:4 (1:1)
Tore Kapfenberg: Faris Kavaz (14‘+50‘), Noah Felix Knabl (78‘), Antonio Popic (88‘)



Bericht: Vladimir Petrovic, Ljubisa Susic, Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Vladimir Petrovic