JuniorCup: U17 holt 0:0, U15 verliert knapp 2:3

Am Dienstag Nachmittag fand am Kunstrasen im Franz-Fekete-Stadion eine weitere Runde des European Junior-Cup statt. Die Jungfalken der Teamsportakademie Kapfenberg empfingen die Alterskollegen vom ungarischen Spitzenklub Haladas Szombathely. Unsere Jungs lieferten auf europäischer Bühne erneut eine tolle Vorstellung ab. Die Aka U17 von Trainer Karl Maier holte ein beachtliches 0:0 Unentschieden. Milan Zurmans U15 musste sich jedoch trotz starker Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben.


 

NWM Kapfenberg AKA U15 – Haladas Szombathely U15   2:3 (1:2)
Die Jungfalken gingen durch Christian Lackner in der 15.Minute zwar mit 1:0 in Führung, kassierten aber nur 1 Minute später leider den Ausgleich. Unsere Jungs ließen sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht beirren, spielten in der Folge viele gute Torchancen heraus, konnten aber keine davon nützen. Die Gäste verwerteten ihre Möglichkeiten etwas konsequenter und stellten unmittelbar vor der Pause auf 2:1. In der 60 Minute war dann aber der eingewechselte Edin Bahtic zur Stelle und glich zum 2:2 aus. Die Jungfalken drückten danach auf den Siegestreffer, doch am Ende jubelten die Ungarn. Szombathely traf 5 Minuten vor dem Ende zum 3:2 Endstand. „Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Die Partie war eigentlich ausgeglichen, wir hätten aber gewinnen müssen, weil wir viele gute Torchancen herausgespielt haben. Leider haben wir zu wenige davon genützt“, resümierte Trainer Milan Zurman
 
Kader U15 (4-3-3) Mauritsch – Kuster, Knöbelreiter, Glabutschnig (50. Taschner), Hektfisch (40. Valenti), Reisinger, Dilber (40. Micic), Baumgartner – Karlon (40. Barthic), Madl (70. Steiner), Lackner (60. Feldgrill)
 
NWM Kapfenberg AKA U17 – Haladas Szombathely U17   0:0
Unsere Jungs hatten zu Beginn gleich 2 bis 3 gefährliche Situationen zu überstehen. Torhüter Christoph Nicht konnten sich bei super Torchancen der Gäste aber auszeichnen und bewahrte seine Mannschaft mit tollen Paraden vor einem frühen Rückstand. Danach war die Partie ausgeglichen. Beide Teams spielten mit viel Schwung nach vorne. Die Jungfalken kamen zu etlichen guten Torchancen, konnten aber leider keinen Treffer erzielen. Am Ende ein gerechtes 0:0 Unentschieden.

Kader U17 (4-4-2): Nicht (46 Wabnig) – Haidl, Hochleitner, Grill, Steiner (60. Mesanovic) – Schnittler, Vallci (60. Magerböck), Grubesic (55. Strasser), Saadat – Smajic (70. Hollmann), Pesendorfer (60. Flecker)

Bericht: Markus Kubesch
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer