U8 Zweiter beim Int. FSR-Indoormasters
Beim internationalen Hallenturnier der Fußballschule Raffl am 22. Februar in Gleisdorf zeigte das U8 Team des Nachwuchsmodell Kapfenberg eine tolle Leistung. Nach starken Spielen belegten die kleinen KSV-Falken nach einem Halbfinalsieg über Sturm Graz Platz 2 hinter Ljublijana!
Kader NWM Kapfenberg KSV U8: Breznik Tim, Budimir Lea, Cocaj Auron, Hödl Niklas, Kräutler Niklas, Milicevic Toni, Skalic Ajdin, Vukovic Sebastian
Zehn Mannschaften umfasste das Teilnehmerfeld – darunter namhafte Fußballvereine wie Rapid Wien, Sturm Graz und Olimpija Ljublijana.
In der Vorrunde belegten die Kapfenberger mit drei Siegen und einer knappen Niederlage gegen Sturm Graz den ersten Tabellenrang (3:0 gegen NS Mura (SLO), 3:0 gegen FC Bergheim, 1:2 gegen Sturm Graz und 8:0 gegen NZ Gleisdorf).
Somit empfingen die Jungfalken mit dem Veranstalterteam der Fußballschule Raffl den Vierten der anderen Vorrundengruppe als ersten Gegner in der KO-Phase des Turniers: In diesem Viertelfinale präsentierten sich die Kapfenberger in Torlaune und gewannen überlegen mit 9:1.
Im Halbfinale bot sich dann die große Gelegenheit zur Revanche gegen Sturm Graz. stellte sich den Kapfenbergern um den Einzug ins Finale in den Weg. Angespornt vom Publikum und äußerst motiviert nach der unglücklichen 1:2 Niederlage in der Vorrunde fegten die KSVler mit 4:0 über den SK Sturm hinweg.
Nun ging es im Endspiel gegen Olimpija Ljublijana um den Turniersieg. Die starken Slowenen hatten all ihre Vorrundenspiele gewonnen und bis zum Finale keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Nachwuchsmodell-Jungfalken mussten in der Anfangsphase dem Halbfinale etwas Tribut zollen und lagen bald mit 0:2 zurück. In der Folge jedoch bäumten sie sich auf und zeigten wieder Powerfussball wie gegen Sturm. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach drückten die Kapfenberger vehement auf den Ausgleich – dieser wollte allerdings leider nicht mehr glücken.
Bericht: Rainer Breznik
Foto: Rainer Breznik, Mario Bauer