U8 Zweiter der Int. Styrian-Trophy 2019

Beim der diesjährigen internationalen U8 Styrian Trophy in Wildon nahmen bei angenehmen, fast schon sommerlichen Temperaturen 16 Mannschaften teil. Die Veranstaltung der Fußballschule Raffl in Wildon hatte wieder namhafte Teams wie Sturm Graz, GAK, TSV Hartberg, NK Maribor zu Gast. Gewinnen konnte aber das Team Illes AKA Lurko Haladas aus Ungarn mit einem knappen 2:1 über unsere KSV-Jungfalken des Nachwuchsmodells!



Bei einer Spielzeit von 12 Minuten entwickelten sich von der ersten Minute weg an spannende und auf einem sehr hohen Niveau geführte Spiele. Gleich von Beginn an zeigten die Kapfenberg Spieler, das an diesem Tag viel möglich sein könnte. In der Folge holten die jungen Falken nicht nur durch herausragende Einzelleistungen, sondern vor allem auch durch eine sehr starke Mannschaftsleistung ungeschlagen den zweiten Tabellenrang nach dem Grunddurchgang.

Im Viertelfinale trafen die KSV- Kids auf die Mannschaft des SK Sturm Graz. In einem zweikampfbetonten Spiel konnten sich die Kapfenberger aufgrund der besseren Mannschaftsleistung mit 3:1 durchsetzen.
Voller Selbstvertrauen fegten die Jungfalken dann auch das Team des TSV Hartberg im anschließenden Halbfinale mit 4:0 vom Platz.

Im Finale standen die Kinder der Nachwuchsmodell KSV-U8 wieder dem Team der ILLES AKA LURKO HALADAS aus gegenüber – gegen das Team aus Ungarn wurde in der Vorrunde 2:2 gespielt.
Das Finalspiel entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch und war vor Spannung fast nicht zu übertreffen. Nach einer etwas unglücklichen Situation gingen die Ungarn mit 0:1 in Führung, worauf die Kapfenberger aber postwenden mit dem Ausgleich zum 1:1 antworteten. In weiterer Folge kamen die KSV-Kids immer besser ins Spiel und setzten den Gegner gehörig unter Druck. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und nach einer kritischen Schiedsrichter-Entscheidung kurz vor Schluss, als ein Handspiel nicht geahndet wurde, folgte der 1:2 Endstand und die Kapfenberger mussten sich mit dem 2. Turnierrang zufrieden geben.



Kader NWM Kapfenberg KSV U8: Budimir Lea, Cocaj Auron, Hödl Niklas, Kräutler Niklas, Marsic Raphael, Milicevic Toni, Richter David, Skalic Ajdin.



Trainer Mario Bauer zum hochwertigen Turnier: „Abschließend muss man sagen, dass neben den tollen Leistungen der Kinder auch die Fans zum Gelingen des Turniers beitrugen. Somit bleibt allen Beteiligten ein unvergesslicher Sonntag im Stadion des SV Wildon in Erinnerung, bei dem unsere jungen Falken wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten!“

Bericht: Mario Bauer
Bildquelle: Mario Bauer