U13 Vierter beim VW Junior Masters
Nach starker Leistung erreichte die U13 des Nachwuchsmodell Kapfenberg beim Österreich-Finale des VW Juniors Masters in Henndorf/Wallersee am Samstag 13. Mai den ausgezeichneten 4. Platz und verpasst nur ganz knapp das Finale!
Als Vorrundenzweiter der Gruppe A qualifizierten sich die Jungfalken für das Halbfinale, in dem SK Rapid als schwerer Gegner wartete.
In einem packenden Spiel, in dem die Kapfenberger einige Sitzer ausließen, trennte man sich nach der regulären Spielzeit mit 0:0 und somit wurde ein Elfmeterschießen für den Einzug ins Finale nötig. Leider hatten die jungen Falken hier mit 4:5 das nachsehen! Im kleinen Finale gegen Admira gab es wieder ein Remis nach der regulären Spielzeit, diesmal 1:1 und das Nachwuchsmodellteam musste erneut ins Elfmeterschießen. Abermals hatte der Gegner das bessere Ende für sich und die Admira siegte mit 4:3!
Fazit von U13 Coach Karl-Heinz Kubesch: „Es war eine Superleistung aller Spieler, die das Nachwuchsmodell Kapfenberg und den KSV1919 mehr als würdig vertreten haben! Einmal mehr zeigt sich die Qualitätssteigerung durch unser Projekt135, das eine ständige Weiterentwicklung der jungen Spieler garantiert!“
Kader Kapfenberg: Schwarz Lucca, Pop Patrick, Heindl David, Koller Nico, Barisic Dejan, Putar Gabriel, Gmeindl Jonas, Jakic Jakob, Kaler Julian, Walchhütter Lukas, Mocharitsch Stefan, Gutschi Luca, Winkelmayer Florian, Pfeifer Mark, Trainer: Karl-Heinz Kubesch, Helmut Hernaus
Ergebnisse Vorrunde
NWM Kapfenberg KSV1919 – SK Sturm Graz 0:1
NWM Kapfenberg KSV1919 – FAZ Ost 1:0
NWM Kapfenberg KSV1919 – FC Stadlau 0:0
NWM Kapfenberg KSV1919 – FC Gampern 2:0
Halbfinale
NWM Kapfenberg KSV1919 – SK Rapid Wien 0:0 (4:5)
Kleines Finale
NWM Kapfenberg KSV1919 – Admira Wacker 1:1 (3:4)
Finale
SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 0:1
Bericht: Karl-Heinz Kubesch
Bildquelle: Hebenstreit Sportmarketing
Allgemeine Infos: https://www.volkswagen.at/volkswagen-junior-masters/turnierinfos