U11 scheitert knapp am Einzug ins Cordial Cup Finalturnier

Am Karsamstag 15. April nahm die U11-Mannschaft des Nachwuchsmodells am Cordial Cup 2017 Qualifikationsturnier des FAC Wien teil. Der verdiente 3. Platz reichte leider knapp nicht für den Einzug ins Finalturnier!

Der Cordial Cup ist eines der größten U11-Jugendfußballturniere Europas und insgesamt nahmen an der Vorrunde in Wien 20 Mannschaften teil. Leider reichte der tolle 3. Platz nicht um sich für das CORDIAL CUP 2017 Finale in Tirol zu qualifizieren und auf Gegner wie Bayern, Dortmund, Ajax, RB Salzburg usw. zu treffen.

Die jungen Falken qualifizierten sich mit dem 2. Platz in der Vorrunde nach einem Sieg über den SC Simmering (2:0), zwei Unentschieden gegen SU ST. Martin (1:1) und SV Wienerberg (0:0) und einer Niederlage gegen Fönix Gold aus Ungarn (0:2) für das Viertelfinale.
Im Viertelfinale konnte die Mannschaft von Gloriett SE Budapest (HU) nach 0:0 im Elferschiessen mit 3:2 besiegt werden.
Im darauf folgenden Halbfinale mussten sich die Kapfenberger leider Gastgeber FAC mit 1:3 geschlagen geben.
Somit standen die kleinen Falken von Trainer Werner Streibl im kleinen Finale gegen Tecnofutbol aus Wien, dass sie abermals im Elferschiessen mit 3:2 (1:1) gewinnen konnten. Turniersieger wurde der Kapfenberger Vorrundengegner Fönix Gold aus Ungarn.





Bericht: Werner Streibl
Bildquelle: Werner Streibl