Historische Top-Saison für das Nachwuchsmodell mit 4 Meistertiteln!
Die Spielsaison 2015-16 wurde zu einem wahren Erfolgslauf für die Fußballmannschaften des Kapfenberger Nachwuchsmodells. In allen angetretenen Altersklassen von U11 bis U15 konnte das Nachwuchsmodell erstmals in einer Saison gleichzeitig den Meistertitel erspielen und die klare Dominanz im obersteirischen Fußball belegen.
Die U11 unter Trainer Gerhard Gamsjäger konnte mit 58 Punkten aus 21 Spielen (19 Siege!) die Meisterschaft im Gebiet Mürz klar für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert ist, dass ein Großteil des Teams noch U10-spielberechtigt gewesen wäre!
Die U12 unter Trainer Werner Streibl wurde mit 45 Punkten aus 18 Spielen (15 Siege!) nach einer intensiven Saison ebenfalls Meister ihrer Klasse im Gebiet Mürz.
Die U13 konnte die zweithöchste Spielstufe in der Steiermark, die Leistungsklasse Unterliga, mit 5 Punkten Vorsprung auf die starke Spielgemeinschaft Gabersdorf für sich entscheiden. Ein Torverhältnis von 59:26 in 14 Spielen spricht für die hohe Offensivkraft des Teams von Trainer Vladimir Petrovic.
Die U15 schied leider verletzungs- und krankheitsbeding im Herbst unglücklich aus der Qualifikation zur Steir. Leistungsklasse aus und konnte im Frühjahr in Vollbesetzung den Meistertitel im Gebiet Mürz mit dem Maximum von 27 Punkten, 9 Siegen und einem Torverhältnis von 95 zu 3 einfahren. Diese Mannschaft unter Trainer Karl-Heinz Kubesch hätte auch in der Leistungsklasse ein Wörtchen mitzureden gehabt!
Jugendleiter Sandor Farago zur höchst erfolgreichen abgelaufenen Saison: „So einen geballten Erfolg hatten wir in der Geschichte des Nachwuchsmodells noch nicht, und ich bin sehr stolz auf unsere Spieler, Trainer und die gesamte Jugendarbeit. Einziger Wehrmutstropfen war die verbandsrechtlich nicht ermöglichte Teilnahme unserer U15 an der Steir. Leistungsklasse, wo wir sicher auch Chancen auf die Top 3 gehabt hätten!“
Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: NWM Kapfenberg